Filme / Fotos       Über Square Dance       Termin / Ort             Links       Kontakt

Clubfoto Spektakulum 2004

Wer sind die Charming Pioneers?

Unser Square-Dance-Club wurde 1983 in Norderstedt gegründet.

Unsere Mitglieder kommen aber nicht nur aus Norderstedt: "Wenn ich nach einem harten Arbeitstag abends zum Square Dance gehe, dann bin ich wie umgewandelt", sagt Birgit aus Hasloh.
Karl-Heinz aus Wandsbek legt seine Schichtarbeit immer so, daß auf jeden Fall der Donnerstagabend zum Tanzen frei bleibt.

Kein Wunder, denn bei den CHARMING PIONEERS steht der Spaß an erster Stelle. Streß hat jeder im Alltag genug, den muß man nicht auch noch beim Square Dance haben, das ist das Motto des Clubs. Spaß und nette Geselligkeit sind uns sehr wichtig. Dabei darf das exakte Tanzen natürlich nicht vernachlässigt werden, denn schließlich pflegen die CHARMINGS ja auch mit anderen Clubs Tanzkontakte und das geht nur, wenn man wenigstens die 69 Mainstream - Figuren gut beherrscht. Ganz wichtig ist aber: wir wollen keine Bimserei, sondern jeder soll gern und mit Vergnügen tanzen.

Wir haben keinen sogenannten "Clubcaller", sondern 4 Caller wechseln sich ab. Jeden Donnerstag callt jemand anders; das ist Ansporn für die Caller und uns wird's nicht langweilig. Es ist nämlich entscheidend, was für eine Stimmung der Caller ausstrahlt, die überträgt sich auf die Tänzer/innen und wird verstärkt zurückgegeben!

Die CHARMING PIONEERS tanzen auch gern auf Festlichkeiten oder öffentlichen Veranstaltungen. Wenn Sie Interesse an unserem Auftritt haben, sprechen Sie uns bitte an.

Spektakulum 2004   Spektakulum 2004